Herzlich Willkommen bei

JBooth - die Fotobox

Mehr erfahren

Die Fotobox

Der ultimative Partyspaß für das Rhein-Main-Gebiet und Umgebung

Die JBooth Fotobox sorgt auf jeder Feier - egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenevent - für eine Extraportion Partyspaß und schenkt dir und deinen Gästen tolle Erinnerungen an eine besondere Veranstaltung. Dank vieler lustiger Accessoires bereitet alleine das Verkleiden schon ein riesen Vergnügen.

JBooth Fotobox

Spiegelreflexkamera

Eine Canon 700D im Inneren der Fotobox sorgt für hochauflösende Fotos in bester Qualität. Die gestochen scharfen Bilder können sich sehen lassen.

Wer Wert auf gute Fotos legt, erkennt den Vorteil gegenüber Web- und HD Cams, deren Bilder oft unscharf und verrauscht sind.

Professionelle Software

Die Software wurde speziell für Fotoboxen entwickelt. Einmal auf den Bildschirm tippen und schon geht der Countdown los. Eine Vielzahl origineller Filter geben den Bildern den letzten Schliff.

Touchscreen

Über den 10" großen Touchscreen und die einfache Menüfuhrung lässt sich die Fotobox bequem und kinderleicht bedienen. Bevor das Foto aufgenommen wird, sieht man sich live im Bildschirm.

Fotodrucker

Auf Wunsch kommt die Box mit einem Thermosublimations-Fotodrucker. Die Qualität entspricht der von im Labor entwickelten Fotos.

Die Fotos lassen sich in wenigen Sekunden auf 10x15 cm ausdrucken und als Erinnerung mit nach Hause nehmen oder in ein Gästebuch einkleben.

Externer Blitz

Dank externem Blitz werden die Partygäste und der ganze Raum optimal ausgeleuchtet. So wird die Party schnell zum Fotostudio und die Fotos knackig scharf. Eben mehr als nur ein Schnappschuss.

Greenscreen

Als besonderer Gag kann die Fotobox auch mit einem Green Screen verwendet werden. Dabei wird der grüne Hintergrund automatisch gegen ein Bild ausgetauscht. Diese Bilder gibt es zur Auswahl oder passend zur Party.

360 Grad Ansicht

Eine runde Sache

360 Grad Ansicht der JBooth Fotobox

Accessoires

Wir LIEBEN Accessoires.

Deshalb haben wir jede Menge davon, egal zu welchem Anlass. Hier seht ihr beispielhaft, wie wir unsere Verkleidungsutensilien zusammen stellen.
(Es handelt sich hierbei nicht um feste Pakete. Wir richten die Auswahl nach Anlass oder Motto der Veranstaltung. Wir tauschen regelmäßig alte Accessoires aus und bekommen dadurch auch ganz neue dazu, die nicht auf den Bildern zu sehen sind.)

JBooth Fotobox Accessoires Hochzeit JBooth Fotobox Accessoires Wedding JBooth Fotobox Accessoires Hollywood JBooth Fotobox Accessoires Golden 20s JBooth Fotobox Accessoires 90er JBooth Fotobox Accessoires Länder JBooth Fotobox Accessoires Weihnachten

Infos

Was macht unsere Fotobox so besonders und was gilt es zu beachten

Idealerweise habt ihr eine Ecke von ca. 2x3m Platz. Der reicht zum Fotos machen und für einen Tisch, auf welchem die Accessoires platziert werden. Eine Steckdose in Reichweite sollte auch vorhanden sein. Habt ihr soviel Platz nicht zur Verfügung und möchtet trotzdem nicht auf den Fotobox-Spaß verzichten? Sprecht uns einfach an! Wir haben unsere Fotobox schon bei schwierigeren Platzverhältnissen erfolgreich aufstellen können.
Was bietet sich als Hintergrund an? Hierfür eignet sich eine einfarbige Wand, eine schicke Tapete oder einfaches Gemäuer. In den meisten Fällen sind die Gegebenheiten vor Ort gut. Sollte keine geeignete Wand zur Verfügung stehen, helfen wir gerne mit einem unserer Hintergründe aus.
Wir empfehlen die Fotobox möglichst nah am Hauptgeschehen aufzustellen. Natürlich kann sie auch in einem Extraraum untergebracht werden, die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass auch hier das Prinzip gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn. Bei einer Party gibt es neben der Fotobox noch zwei andere wichtige Bereiche, nämlich die Tanzfläche und die Bar. Alle drei sollten nah bei einander sein, sich aber gegeseitig keinen Platz weg nehmen. Wer eine Abwechslung zum Tanzen braucht, geht an die Bar oder in die Fotobox. Wer dazu den Raum verlassen muss, ist erstmal weg vom Geschehen und verpasst womöglich den Partykracher oder die spontane Breakdanceeinlage des Bräutigams.
Lohnt sich die Buchung einer Fotobox, wenn man schon einen Fotografen engagiert hat, der einen den ganzen Tag begleitet? Ganz klar: JA!
Vergleicht Fotos eines Fotografen nicht mit denen einer Fotobox. Ein Fotograf dokumentiert lediglich, die Fotobox hingegen trägt zur Veranstaltung bei: Sie bringt euren Gästen jede Menge unvergesslichen Partyspaß! Schon das Verkleiden mit den Accessoires sorgt für viel lustige Unterhaltung bei Groß und Klein. Und sogar die Fotomuffel, die der Fotograf nicht oder nur unfreiwillig vor die Linse bekommt, können sich plötzlich für's Fotos machen begeistern. Hier ist jeder selbst sein eigener Fotograf und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Und, die Fotobox ist auch dann noch am Start, wenn der Fotograf bereits gegangen ist. Die besten Fotos entstehen erfahrungsgemäß zu später Stunde.
Viele Fotografen bieten neben ihrer eigentlichen Dienstleistung Fotos zu machen häufig auch eine Fotobox an. Dies kann den Nachteil haben, dass die Fotobox erst bei Eintreffen des Fotografen an der Location aufgebaut wird und von diesem auch wieder mitgenommen wird, wenn er geht - was z.B. bei Hochzeiten spätestens nach dem Eröffnungstanz der Fall sein wird. Die Erfahrung zeigt aber, dass gerade in den späten Abend und Nachtstunden die lustigsten Bilder entstehen. Auch kann die Fotobox während der Veranstaltung die Zeit des Fotografen beanspruchen - in dieser Zeit wird er euch nicht für spontane Fotos zur Verfügung stehen können.
Wir von JBooth bauen die Fotobox auf, bevor die ersten Gäste an der Location eintreffen und bauen erst nach Ende der Feier wieder ab.
Die Fotos aus der Fotobox werden 1-3 Tage nach der Veranstaltung in einer passwortgeschützten Onlinegalerie hochgeladen und stehen dort den Gästen zum Download bereit. Der Link dafür wird am Veranstaltungstag auf einem Infoblatt ausgehängt.
Sollten einmal Bilder dabei sein, die man lieber nicht mit den anderen Gästen teilen möchte, ist das auch kein Problem: Auf Wunsch könnt ihr euch die Bilder vor Freigabe der Onlinegalerie durchsehen und unerwünschte Bilder herausnehmen lassen.
Wir haben eine große Auswahl an hochwertigen Accessoires, die wir stets erneuern und erweitern: Hüte, Brillen, Perrücken, Ketten, Luftgitarren und vieles mehr. Nicht die sonst üblichen Pappbrillen am Stil. Ihr plant eine Mottoparty? Egal ob Oktoberfest, Weihnachtsfeier, Vintage Style, Beach Party, Black & White, Hollywood- oder 20er Jahre Party - wir finden genau die richtigen Requisiten für euch. Ihr habt eine Idee für eine Party? Sprecht uns an wir helfen das Motto umzusetzen.
Mit einem Drucker habt ihr die Möglichkeit Fotos gleich ins Gästebuch einzukleben. Manche Gäste scheuen sich davor eine ganze Seite mit Glückwunschtext zu formulieren und freuen sich über die Möglichkeit einen Teil mit lustigen Fotos gestalten zu können. Von daher als kleiner Tipp: Legt das Gästebuch am besten mit ein paar bunten Stiften und Aufklebern in der Nähe der Fotobox aus und ihr werdet ein einzigartiges Erinnerungsstück erhalten.
Ansonten freuen sich auch Oma und Opa darüber ein Familienfoto als Andenken direkt mit nach Hause nehmen zu können.
Viele Fotoboxen greifen auf Drucker zurück, die 45 Sekunden und mehr benötigen um ein Foto auszudrucken. Dann bildet sich schnell eine Schlange an wartenden Gästen vor der Fotobox. Deshalb nutzen wir von JBooth einen professionellen Fotodrucker, der für den Einsatz in Fotokabinen konzipiert ist und lediglich 10-15 Sekunden pro Bild benötigt.
Ein klares Jein. Zuerst einmal kann man Vieles im Voraus planen, das Wetter jedoch nicht. Da die Fotobox natürlich nicht nass werden darf, ist ein Aufstellort drinnen oder einer der zumindest überdacht ist, sinnvoll. Des Weiteren kann die Fotobox ausschließlich im Schatten aufgestellt werden, da sie für den Einsatz bei Sonnenlicht nicht vorgesehen ist. Allerdings können auch im Schatten die Lichtverhältnisse variieren, sodass insbesondere in der Dämmerung die Helligkeit des Blitzes regelmäßig nachjustiert werden muss. Der Einsatz draußen ist also unter den eben genannten Einschränkungen grundsätzlich möglich.
Für Schäden an der Technik aufgrund von Feuchtigkeit haftet der Mieter.

Jetzt Kontaktieren

Nimm Kontakt auf und prüfe, ob die Box für deine Party noch frei ist


* Diese Anfrage ist unverbindlich und keine Terminreservierung!
Datenschutzhinweis: Die hier gemachten Angaben werden per E-Mail an uns übermittelt und für den weiteren Kontakt gespeichert und verarbeitet.
Ohne ausdrückliche Genehmigung geben wir keine Daten an Dritte weiter.

Alternativ erreichst du uns auch per E-Mail: fotobox@jbooth.de

Partner

Noch ein Dienstleister gesucht? Diese Partner empfehlen wir euch

Makeup / Hairdressing

Visagistin Petra Sickenius
www.petra-sickenius.de

Parfümerie Florig
www.die-beauty-profis.de

Oldtimer- und Autovermietung

Mustang Oldtimer Wiesbaden
www.us-oldtimer-wiesbaden.de

Zauberer

Magier Steasy
www.magic-ffm.com

Foto und Video

Hochzeitsvideo bis Imagefilm
www.moclip.de



Hinweis:
Trotz sorgfältiger Auswahl unserer Linkpartner haben wir keinerlei Einfluss auf den Inhalt der verlinkten Webseiten. Daher übernehmen wir auch keinerlei Haftung für diesen.